suchst du einen Lehrer?

Ich unterrichte in Winterthur und Niederhelfenschwil  Bass & Kontrabass in Jazz / Rock / Pop (auf Anfrage mache ich auch Hausbesuche von Winterthur-St. Gallen). In den letzten 20 Jahren habe ich für viele Bands gespielt. 

Schüler ab 8 Jahren bis 120Jahren sind willkommen. In Ausnahmefällen sind auch noch ältere Schüler okey;-). Unterricht zu nehmen ist immer sinvoll, egal ob du für dich alleine zuhause spielst, in einer Band bist oder im Studio Musik machst. Der Austausch mit anderen ist wichtig und Musikunterricht ist eine möglichkeit die ich seit vielen Jahren selbst nutze. 

 

Ich beende gerade mein Studium am Winterthurer Institut für aktuelle MusikNach dem "Bachelor in Arts of Music" habe ich 2018 gleich mit dem Masterstudium begonnen und arbeite nun noch an meiner Masterarbeit und mienem Abschlusskonzert mit "AndyTom&Peter". Komm vorbei es findet im Saal vom WIAM statt, 20. August 2020 18.30Uhr.

5er Abo

5 Lektionen a 45min. Ist super, wenn du ein bestimmtes Gebiet vertiefen möchtest, z.B. 16th Notes sauber spielen oder die Harmonisch Moll-Scale anwenden. Auch wenn du gerade angefangen hast Bass zu spielen und du einen ersten Eindruck bekommen möchtest, was alles mit dem Instrument möglich ist, empfehle ich dir das 5er Abo.

10er Abo

10 Lektionen a 45min. Das heisst, wir haben eine längere Phase in der wir grössere Projekte angehen können, zum Beispiel, Walking-Bass spielen, Solos frei gestalten oder Notenlesen lernen. Aufjedenfall bin ich der Meinung, dass man in länger anhaltenden Unterrichtsblocks mehr mitnehmen kann, die ganze Athmosphäre ist anderst, wenn man weiss, dass man sich über mehrere Monate regelmässig sieht und zusammen ein grösseres Ziel verfolgt.

Semester

Ein Semester geht entweder von August bis Dezember, oder von Januar bis Juli. Ich passe mich da jeweils an dem Schulferien-Plan des Schülers an und unterrichte im zwei Wochen Rhythmus. Pro Semester sind 12 Unterrichtslektionen vorgesehen.